Letzte Woche fuhren vier Bridgepaare vom Bridge Club Emsdetten nach Hengelo um mit dem B.C.Het Twentse Ros der Partnerstadt einen gemeinsamen Bridgeabend zu verbringen.
Schon beim Betreten des von der Stadt Hengelo gebauten Denksport Centrums kamen die Emsdettener ins Staunen. Hier steht den Vereinen großzügige, verschieden kombinierbare Räume zur Verfügung um dort Schach, Bridge, Mahjongg, Backgammon, Dame oder ähnliches zu spielen. Auch für Vereinstreffen oder Vereinsfeiern sind die Räumlichkeiten nutzbar.
Nach einer herzlichen Begrüßung bei Kaffee und Kuchen begann das Bridgeturnier. Es wurde mit 64 SpielerInnen an 16 Tischen um den bestmöglichen Kontrakt gekämpft, damit in jeder Runde möglichst viele Prozente und eine gute Matchpoint Wertung erzielt wird. Nach 21 Boards stand das Ergebnis fest. Zwei Emsdettener Paare waren vorne mit dabei, Inge Wischner und Karin Hoppe auf Platz 3 mit 61,75 %, sowie Monika Beckwermert und Laurenz Heeke auf Platz 5 mit 60,32 %.
Nach diesem harmonischen, interessanten aber auch witzigen Abend mit sehr freundlichen Gastgebern steht eins fest: die Gegeneinladung kommt auf jeden Fall und der Bridge Club Emsdetten freut sich darauf die Hengeloer hier in Emsdetten zu begrüßen und die Vereinspartnerschaft zu vertiefen.